Auch heuer wurde dieses außergewöhnliche Kletterfest von Susi Knabl veranstaltet und es folgten, mehr Athleten als erwartet, der Einladung. 16 Nationen waren dieses Jahr am Start. Österreich, Deutschland, Belgien, Italien, Israel, Slowenien, Tschechien und noch viele andere.
Die AV Sektion war wieder in der Schüler Klasse nicht zu schlagen. Es wird schon fast langweilig immer von den selben Erfolgen zu berichten, aber leider haben wir im Moment keine Wettkletterer in der Kinderklasse. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Das Niveau der Routen war wieder mal sehr hoch angesetzt.
Am ersten Tag waren die Routen noch recht leicht und für die meisten Teilnehmer kein Problem. Am zweiten Tag musste man mit der Schwierigkeit etwas anziehen. Die drei Routen der Schüler lagen von 6c+ bis 7b+.
Die Superfinalroute lag im Bereich 7c+ die von den beiden Schülerinnen Elisabeth Grübler und Katharina Posch "On Sight" geklettert werden musste.
Beide Athletinnen kamen wieder exakt bis zum selben Griff. Die Wertung war "letzter gehaltener Griff". Hier können wir uns noch auf eine interessante und spannende Kletterzukunft gefasst machen. Vorausgesetzt die Girls bleiben dem Wettkampfsport treu.