Sei dabei wenn die spektakulärsten und actiongeladensten Sportfilme des Jahres auf Österreich-Tournee gehen! Die Kletterhalle Imst präsentiert am 17. November 2006 die besten Filme der internationalen Sportszene.
Filmmaterial vom Feinsten wird in der diesjährigen Tour der Extremsportfilmnacht garantiert. 120 Minuten lang werden die Nerven der Zuschauer zum Zerreißen gespannt sein. Unter extremsten Bedingungen bringen es die Darsteller der Kurzfilme zu sportlichen Höchstleistungen und gehen damit an die Grenzen des Möglichen.
So zum Beispiel Nathan Rennie beim Versuch den Weltrekord im Mountainbike-Weitsprung zu brechen - immerhin ganze 35 Meter die zu überbieten sind. Im Film „Crossing the Lines“ führen drei junge Steirer durch die eindruckvollsten und schönsten Gebiete des nordamerikanischen Kontinents und lassen die Zuseher in noch nie da gewesenen Perspektiven hautnah am Kletter-, Paragleit- und Surfgeschehen teilnehmen. Die Einrad-Weltmeister David Weichenberger und Pablo Rath präsentieren im eigens gedrehten Film „Union“ ihr artistisches Können im Rahmen einer Verfolgungsjagd durch die Stadt Steyr und in „Crashed Ice“ erlebt man mit Garantie die härtesten Szenen auf zwei Kufen. Außerdem mit dabei sind z.B. die Erstbefahrung der 50° steilen Nordwestwand des bekannten Schweizer Berges „Mönch“ mit dem Snowboard und das Siegervideo des „flickstyle“-Nachwuchsfilmwettberwerbs 2005.
Mit diesem einmaligen Programm macht die Extremsportfilmnacht-Tour heuer in 28 österreichischen Städten Station. Am Freitag, den 17. November 2006 gastiert die Tour in Imst. Ab 20 Uhr wird der Adrenalinspiegel der Besucher in der Kletterhalle mit Sicherheit in die Höhe steigen.
Tickets für die Veranstaltung sind in der Kletterhalle Imst, bei allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen oder bei der Agentur INN.PULS (Tel.: 0512-370325, info@inn-puls.at ) zum Preis von € 15,- bzw. für Mitglieder des OEAV & EURO<26 um € 13,- erhältlich.
Nähere Informationen zum Ticketvorverkauf und zu den Filmen erhältst du unter
www.esfn.at